ÜBER MICH


Von meiner Ausbildung bin ich Diplom-Pädagogin und habe mich in unterschiedlichen Richtungen der Beratung weitergebildet. Ich bin der Meinung, dass es nicht den einen Königsweg gibt, den man immer anwenden kann. In meinen Augen sind Menschen so unterschiedlich und vielfältig, dass es für jeden unterschiedliche Möglichkeiten gibt. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass eine Lösung, die ich für richtig halte, nicht unbedingt die richtige Lösung für mein Gegenüber sein muss. Und ich habe aus meiner Erfahrung gelernt, dass der Körper und der Geist eng zusammenhängen. In meine Arbeit lasse ich die Körperarbeit durch die Kinesiologie und die Energetische Psychologie einfließen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch die Welt auf seine Weise sieht und es nicht die eine Wahrheit gibt. Somit gibt es nie nur eine Lösung und kann nicht dieselbe Lösung für alle geben. Jeder Mensch bringt seine eigene Geschichte und Erfahrungen mit.

Beruflich habe ich viele Stationen hinter mir und so manches ausprobiert. Ich sehe meine Fähigkeiten in der Beratung und im Unterrichten. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und mache mich gerne auf die Suche nach kreativen Lösungsmöglichkeiten.